Fotobuch Test

Erfahrungsbericht Saal-Digital Fotobuch

Neulich auf Instagram wurde ich auf einen Aufruf der Firma Saal-Digital aufmerksam, es wurden Fotobuchtester gesucht und so bewarb ich mich um einen Testgutschein im Wert von 40€- im Gegenzug nun hier mein Testbericht.

Da ich die Saal Design Software (mit ihr lässt sich das Fotobuch kinderleicht gestalten) schon auf dem Rechner hatte, ich habe sie bereits bei vergangenen Druckprojekten eingesetzt, konnte ich direkt loslegen und mein Fotobuch gestalten. Ich entschied mich für ein Fotobuch im Format 21×28 und einem wattierten Cover in Leder Titanium, gedruckt im HighEnd-Druck matt.

Die Vorauswahl meiner Fotos für das Fotobuch traf ich in Adobe Photoshop & Lightroom, sehr gut gefällt mir hierbei, dass Saal-Digital für die einzelnen Papierarten ICC-Profile bereitstellt und man so spielend leicht einen Softproof machen kann und seine Fotos optimal auf die Papierart abstimmen kann bzw. vorher sieht wie es auf der Papierart wirkt.

Nach erfolgter Gestaltung meines Fotobuches und Upload aus der Design Software heraus zu Saal-Digital, musste ich nur wenige Tage warten und konnte dann mein Buch bereits in Händen halten.Ich war sehr erstaunt, dass die Bearbeitung meines Auftrags wirklich nur wenige Werktage gedauert hat und das Buch sehr gut verpackt bei mir ankam.

Zum Fotobuch an sich kann ich nur sagen, die Qualität ist der Hammer- ein ganz großes Lob an das Team von Saal-Digital!!
Das wattierte Cover in Leder ist sehr hochwertig und absolut sauber verarbeitet, auch die gedruckten Fotos wirken in der von mir gewählten Variante HighEnd-Druck matt auch sehr sehr edel. Alles in allem bin ich mit der Qualität des Produktes und der Leistung der Firma Saal-Digital äußerst zufrieden, es macht mir sehr viel Freude mein Fotobuch zu betrachten oder es zu zeigen.

Vielen Dank an das Team von Saal-Digital 🙂

(Visited 48 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.